Dorothee  

Seit 1997 praktiziere ich meine selbst entwickelte Art von gefühlvollem, ganzheitlichem Reitunterricht. Früher nebenberuflich, mittlerweile hauptberuflich als Berufung.

Grundlage hierfür ist die klassische Dressur, angereichert mit Elementen aus modernen, alternativen Lehr- und Ausbildungsmethoden, und die Reife, die mich meine Lebenserfahrungen haben erlangen lassen.

Neu aufgenommen habe ich das Smovey-Training, sowohl als wertvolle, bisher einzigartige Ergänzung zum Reitunterricht als auch in Form von Trainingsgruppen für Nicht-Reiter. (link: Smovey)

Schulung habe ich unter anderem erhalten von:
Barbara Heilmeyer (11-Tage-Kurs nach Bruns/Behr)
Klaus Ferdinand Hempfling (Mit Pferden tanzen)
Dieter Harisch (Westerntrail)
Alfonso Aguilar (Natural Horsemanship)
Patricia Bamberger (Natural Horsemanship)
Jutta Fiegler (Centered Riding)
Birgit Bank (Klassische Dressur)
Andrea Richter (Klassische Dressur)
Claudia Weiser (Klassische Dressur)
Magali Delgado (Klassische Dressur)
Frederic Pignon (Freiarbeit)
Sandra Götzfried (Dualaktivierung)
Dale N. Le Fevre (New Games)
Carol Roush, Shelley Rosenberg (Epona)
Dr. Roy Martina (Omega Healing, Christallin Therapy, Master Top Coaching)
Wolfgang Cyrol, Gerhard Wallner (Smovey-Training)
Und: Tüpfi, Batzi, Crash, Nicki, Jerry, Imre, Gawan, Appalisha, Moonlight, Lingote, Diablo, Chipoin, Lirio, Corazon, Moreno

 

Inspiration von:
Linda Tellington-Jones (TTeam)
Rolf Becher (Chiron-Methode)
Imke Spilker ("Selbstbewusste Pferde")
Philippe Karl (Schule der Legerete)
Bea Borelle (Klassische Dressur)
Michael Geitner (Dualaktivierung)
Sally Swift (Centered Riding)
Susanne von Dietze ("Balance in der Bewegung")
Klaus Schöneich (Schiefentherapie)
Linda Kohanov (Epona)
Zamyat M. Klein (Spiele)
Erich Ziegler (Spiele)

 

 

 

 

Start
Smovey
    Smovey
    Smovey
Pferde
    Angebot
    Bramante
    Ideal
Allgemeines
    Philosophie
    Dorothee
    Buch
    Preise
    Termine
    Kontakt
    Meinungen
    Freunde
Impressum