Als Kind bin ich mal ganz heftig vom Pferd gefallen. Seither hatte ich Angst und hatte viele Jahre keinen Kontakt mehr mit den Tieren.
Die Faszination Pferd allerdings blieb.

Dorothee führte mich ganz behutsam wieder an die Tiere heran. Durch ihre besondere Art des Unterrichts habe ich gelernt, meine Angst zu überwinden, so dass ich jetzt ganz natürlich mit den Pferden umgehen kann.

Ihr Unterricht basiert auf einer sehr respekt- und achtungsvollen Unterweisung, die sich ganz nahe am Wesen des Pferdes orientiert, so dass ich eine ganz neue Art der Beziehung zu den Tieren kennenlernen durfte. Dorothee ist die geborene Lehrerin, die es versteht, Ängste zu nehmen, gleichzeitig zum nächsten Schritt motiviert und mich in meiner Persönlichkeitsentwicklung optimal unterstützt.
Bei den Pferden erfahre ich interessanterweise immer sehr viel über mich und lerne neue Facetten von mir klarer zu sehen.

Ich kann allen nur raten, diesen Weg zu versuchen. Man weiß nie, was es Spannendes zu entdecken gibt und es macht wahnsinnig Spaß!! :-)

 

Schließen